Politik > Allgemeines
Diäten
Tom:
Schon mal was davon gehört das Politiker streiken ?
Warum auch ? Die erhöhen ihre Diäten ja selbst. Egal ob wir das wollen ! Wir dürfen zahlen.
Ich will auch einen Job wo ich sagen kann was ich an Lohn bekomme ... egal ob ich dafür Leistung bringe oder nicht.
Die Politik hat unsere Banker kritisiert ... Bonus trotz Pleiten.
Machen die denn was anderes ?
Das sollte geändert werden ... schnell !!!!!
Stefan66:
Der einzige Grund warum unsere Spitzenpolitiker so viel Geld bekommen, ist ihre Anfälligkeit gegen Bestechung und Korruption.
Allerdings schrecken einige Politiker mittlerweile auch davor nicht mehr zurück, wie immer wieder aktuelle Beispiele beweisen.
Es sollte ein öffentliches Kontrollgremium geben, dass die Höhe der Diäten kontrolliert und vor allem auch die Verhältnismäßigkeit, bzw Notwendigkeit der Bezüge überwacht.
Winnie:
--- Zitat von: Stefan66 am 01. April 2012, 13:57:44 ---Der einzige Grund warum unsere Spitzenpolitiker so viel Geld bekommen, ist ihre Anfälligkeit gegen Bestechung und Korruption.
--- Ende Zitat ---
Mal abgesehen von dem jüngsten Beispiel der Vorteilsnahme im Amt...
Wir hatten mal einen Bundeskanzler, der nach Ausscheiden aus dem Amt bei einem großen russischen Energielieferanten angeheuert hat...
Mir drängt sich da der Verdacht auf, dass er bereits zu Amtszeiten hier und da schon etwas für seinen späteren Arbeitgeber eingefädelt haben könnte... :ka:
Stefan66:
Der Verdacht ist sicher nicht unbegründet.
Neben Schröder und Koch gab es einige Politiker, die einen Job in der freien Wirschaft angenommen haben. Auch diese Kontakte wurden sicherlich nicht erst nach der Amtszeit geknüpft.
Meine Bemerkung über Bestechlichkeit und Korruption sollte auch nur ausdrücken, dass die Diäten nur deshalb so hoch sind, damit unsere Politiker nicht anfällig gegen Korruption sind. Das dieses Ziel damit nicht erreicht wird, ist für jeden offensichtlich.
Winnie:
JEDER ist käuflich!
Es ist nur eine Frage des Preises!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln